Gerstenfeld in Flammen

von b304

Gestern gegen 15 Uhr brannte ein abgedroschenes Gerstenfeld zwischen Purfing und Wolfesing. Der Brandherd breitete sich aufgrund der Trockenheit schnell aus, so dass zwei Hektar der Fläche verbrannten. Ein Übergreifen auf landwirtschaftliche Nutzgebäude konnte durch das schnelle und effektive Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren Purfing, Pöring, Parsdorf-Hergolding verhindert und eine weitere Ausbreitung des Feuers unterbunden werden, teilt die Polizei Poing mit. 

Die Brandursache ist unklar. Glücklicherweise kamen weder die Pächter der Felder noch Anwohner zu Schaden.

Die Polizei weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass jeder Bürger während der regenlosen Zeit und den hohen Temperaturen besonders sorgsam darauf achten sollte, dass er keine brandverursachenden Gegenstände, wie z.B. Zigarettenkippen, Flaschen usw. zurücklässt.