Gemeinde zeichnet Athleten aus

von Catrin Guntersdorfer

Für ihre Leistungen auf regionaler, nationaler sowie internationaler Ebene wurden kürzlich Sportler aus der Gemeinde Vaterstetten ausgezeichnet. Bürgermeister Georg Reitsberger hatte zur Ehrung geladen und zahlreiche Sportlerinnen und Sportler waren der Einladung gefolgt, so dass das OHA Vaterstetten am Freitag (16.03.) bis auf den letzten Platz gefüllt war. Reitsberger fand lobende Wort für die vielen Vereine: ” Vereinssport wird in Vaterstetten groß geschrieben! Auch wenn der Unterhalt der Sportanlagen einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet.” Um so mehr freute er sich, dass die Sportanlagen gut angenommen werden und die Gemeinde so eine Grundlage für große sportliche Erfolge bietet. Rund  7500 Bürger sind Mitglied in einem der Sportvereine der Gemeinde und so war die Liste der zu ehrenden Sportler entsprechend lang. Zusammen mit dem dritten Bürgermeister Günter Lenz gratulierte Reitsberger jedem Einzelnen, darunter sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportler.

Die Sportler waren zahlreich zur Ehrung erschienen. (Foto: Leon Öttl, vfm)

In der Leichtathletikabteilung und bei den Schwimmern des TSV Vaterstettens ist die Liste der Geehrten besonders lange: Fabian Beck, Niklas Böhm, Frank Böhnke, Jan Domke, Gerhard Zorn, Marcel Eberhard, Benedikt Görl, Carolin Götzer, Lorenz Hamburger, Jakob Hangen, Carina Huber, Emanuel Koncar-Djurdjevic, Paula Opitz, Finn Pelzer, Eddi Reddemann, Florian Roth, Christine Schmidt, Svenja Sturma, Georgina Schneid, Albert Süß, Laura Trax, Emma Wedlich und Guido Müller konnten alle mit herausragenden Leistungen bei Wettkämpfen im Leichtathletikbereich überzeugen. Aber auch die Schwimmer waren sehr erfolgreich mit Christian Arzberger, Sabrina Berndke, Paulina und Charlotte Breitner, Greta Ewig, Viola Fantura, Simon und Marvin Fiedler, Marlen Görlach, Saskia Hahn, Moritz Jung, Felix Koch, Dominik Liguori, Melissa Lux, Anna Lena Maiberger, Manuela Reimar, Maya und Thea Reiner, Julius Schmid, Adrian und Armin Schoondermark, Naomi Schott Sanchez, Simon Seyfert, Solveig Tröller, Melina Uhl, Alina Zimmermann, Valerie Wende.

Die Minis der TSV Turnabteilung wurden ebenso geehrt, wie die Mixed Volleyball-Mannschaft und Simon Kulzer, der im Deutschen Nationalkader den ersten Platz bei den Beach-Volleyball-Chapionships erreichte.  Neben zahlreichen Fußballmannschaften mit ihren Trainern, von den Kleinsten bis zu den Herren wurden an diesem Abend auch Spieler der Tennisabteilung des TSV-Vaterstetten, die Base- sowie Softballmannschaft der Baldham Boars, Bogenschützen, Schachspieler, Taekwondoler, Voltigierer und Tänzer ausgezeichnet und erhielten als Belohnung freien Eintritt in den Kletterpark, sowie einen 5€-Gutschein für den Sportfachhandel WM Sport in Baldham. Im Anschluss wurden alle Sportler von der Gemeinde zu einem großzügigen Buffet eingeladen.