Vaterstettenerin beißt Polizisten

von Catrin Guntersdorfer

Eine 51-Jährige Frau aus Vaterstetten hat sich bei einer Polizeikontrolle vehement  gewehrt und sogar einen Beamten gebissen. Die Dame war am Montagabend (12.11.) kurz vor 21 Uhr auf der A94 in Richtung München unterwegs. Sie hatte scheinbar zu viel getrunken und fuhr in Schlangenlinien, was einem anderen Autofahrer auffiel. Er verständigte die Polizei, verlor aber dann das Auto der 51-Jährigen aus den Augen. Da er sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatte, konnten Polizeibeamte der Autobahnpolizei Hohenbrunn die Fahrerin wenig später an ihrem Wohnsitz in Vaterstetten antreffen. Zur Blutentnahme auf die Polizeistation wollte sie nicht mitkommen und wehrte sich ziemlich heftig. Dabei biss sie einen Beamten und verletzte ihn an der Hand. Letztendlich konnte doch noch die Blutentnahme bei der Polizei in Poing durchgeführt werden. Ein Alkohol-Test ergab zuvor einen Wert von über 1,1 Promille, so dass die Frau ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu erwarten hat. Dazu kommt jetzt noch einen Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten.

Foto: Fotolia.de / abr68