Spielabbruch und Platzverweis

von Catrin Guntersdorfer

Insgesamt sieben Anzeigen wegen Corona-Verstößen gab es am gestrigen Samstagnachmittag (27.02.) auf dem Fußballplatz in Neufarn. Dort hatten sich mehrere Erwachsene mit ihren Kindern zum Bolzen versammelt, trotz bestehendem Nutzungsverbots wegen der aktuellen Coronabestimmungen. Wie es im Polizeibericht heißt, scharten sich die Erwachsenen in Gruppen um das Feld, während die Kinder gemeinsam auf dem 200 qm großen Miniplatz spielten. Dabei wurden weder Masken getragen, noch der notwendige Abstand gehalten. Die Polizei trat deswegen als Schiedsrichter auf und beendete das Spiel. Die Anwesenden wurden nochmals über die aktuellen Coronabestimmungen belehrt und mit ihren Kindern nach Hause geschickt. Wie die Polizei mitteilt, zeigten die Eltern Verständnis für das Eingreifens der Beamten und befolgten die Anweisungen. Gegen die Eltern wurde Anzeige wegen Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erstattet.

 

 

(Foto: studio v-zwoelf / adobestock.com)