Freinacht war relativ ruhig

von Catrin Guntersdorfer

Die Freinacht (30.04./01.05.) verlief im Bereich der PI Poing relativ ruhig und es kam zu keinen größeren Einsätzen. Neben drei Ruhestörungen in Poing und Neufarn wurden die Beamten um 03.00 Uhr zur Maibaumwache nach Vaterstetten gerufen. Dort hielten sich, nach Mitteilung des Hausrechtsinhabers, mehrere Jugendliche unberechtigt im Wachstüberl auf. Sie konnten jedoch durch die Polizisten zum Gehen bewegt werden. In Baldham machten sich nach Passantenangaben mehrere Jugendliche an einem Stromverteilerkasten zu schaffen, der bereits durch einen zurückliegenden Verkehrsunfall beschädigt war. Angeblich traten sie mehrmals dagegen. Als die Streife eintraf, waren die Jugendlichen aber bereits verschwunden. Neue Schäden am Kasten konnten die Beamten nicht erkennen.

In der Frühlingsstraße in Baldham wurde ein abgestellter  PKW, Marke Ford, beschädigt. Durch eine unbekannte Person wurde der rechte Außenspiegel abgetreten und entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500€. Weiter wurde der Ford mit Rasierschaum besprüht.

Verdächtige Wahrnehmungen die Rückschlüsse auf Tat und Täter ergeben, auch in Hinblick auf „Maistreiche“, sind an die Polizeiinspektion Poing (tel. 08121/9917-0) zu richten.

Sonst wurden der Polizei bislang keine weiteren Beschädigungen gemeldet.