Fragen der älteren Generation

von edithreithmann

Am 16.11. ab 15 Uhr verbringt Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller mit den Haarer Seniorinnen und Senioren den Nachmittag. Am Buß-und Bettag findet traditionsgemäß diese Informationsveranstaltung im Bürgersaal am Kirchenplatz statt.

Es ein fester Termin, der hoffentlich in den Kalendern der Haarer Seniorinnen und Senioren bereits notiert ist. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und Gebäck berichtet die Rathauschefin über die Gemeindeaktivitäten der vergangenen Monate. In Form einer Bilderschau werden die großen, aber auch die kleineren Ereignisse des vergangenen Jahres ins Gedächtnis zurückgerufen. Auch ein Ausblick in die Zukunft über die geplanten Projekte und Aktivitäten wird nicht fehlen.

Nach diesen Ausführungen kommt dann das Publikum zu Wort, deren Fragen Gabriele Müller gerne beantwortet. „Diese Veranstaltung ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn der Dialog mit der älteren Generation ist immer sehr konstruktiv und rege. Das Interesse der Seniorinnen und Senioren an ihrer Heimatgemeinde ist groß – die Veranstaltung deshalb bislang immer sehr gut besucht. “Es würde mich freuen, wenn ich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher begrüßen dürfte“, so die Bürgermeisterin.

Mittwoch, 16.11. ab 15 Uhr im Saal des Bürgerhaus Haar

Am Buß- und Bettag gibt es für Senioren Kaffee und Information von der Haarer Bürgermeisterin (Foto: Gemeinde Haar)
Am Buß- und Bettag gibt es für Seniorinnen und Senioren Kaffee und Information von der Haarer Bürgermeisterin (Foto: Gemeinde Haar)