Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizeistreife rücken an

von Catrin Guntersdorfer

Aufgrund eines technischen Defektes wurde heute Vormittag (04.06.) ein kleines Kind samt Autoschlüssel in einem VW Polo eingesperrt. Während die Mutter und Großeltern das Auto beluden, fiel die Beifahrertür des Wagens zu und verriegelte sich automatisch. Sowohl das Kleinkind, als auch der Autoschlüssel wurden dadurch eingesperrt. Ein Öffnen das Fahrzeuges war nicht mehr möglich und so wurde ein Notruf abgesetzt. Daraufhin rückte die Feuerwehr Vaterstetten mit einem Fahrzeug, aber auch das Bayerische Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und eine Streife der Polizei Poing an. Der Feuerwehr gelang es, die Beifahrertür des Polos ohne größere Schäden zu öffnen und so konnte kurze Zeit später die erleichterte Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen.