Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften unterwegs

von edithreithmann

Umgestürzte Bäume, die überflutete Unterführung, sowie die Hilfe bei einem Zeltlager in Straßlach sorgten für Einsätze der Haarer Feuerwehr. Denn auch in der Gemeinde Haar hat der heftige Sturm in der Nacht zum Samstag (19.08.) starke Spuren hinterlassen. 
Neben vielen abgebrochenen Ästen, die zum Teil die Straßen und Zufahrten blockierten, musste die Freiwillige Feuerwehr zwei umgestürzte Bäume im Gemeindegebiet entfernen. Dazwischen forderte ein Zeltlager in Strasslach, das durch das Unwetter stark beschädigt wurde, Betten und Decken für eine kurzfristig errichtete Notunterkunft. Da half die Feuerwehr Haar gerne aus.

Und um Mitternacht sorgte die überflutete Unterführung am Bahnhof Haar für einen weiteren Großeinsatz. Mit 20 Feuerwehrleuten bei insgesamt fünf Einsätzen war die Haarer Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag (19.08.) gut beschäftigt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.08.) waren 20 Einsatzkräfte unterwegs (Foto: Feuerwehr Haar)