Feuerteufel macht weiter

von b304

In unmittelbarer Nähe zum Brand von Montag (B304.de berichtet) in der Vaterstettener Schumannstraße, brannte gestern, also nur einen Tag später, gegen 17.30 Uhr, erneut eine Hecke.

Durch das schnelle Eingreifen von Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Vaterstetten musste lediglich für eine kleinere Nachlöscharbeit hinzugezogen werden. Der Schaden wird seitens der Polizei, welche die Ermittlungen gegen den unbekannten Feuerteufel aufgenommen hat, auf etwa 250 Euro geschätzt.

Etwa zur gleichen Zeit wurde bei einer anderen unmittelbaren Anwohnerin eine Dekoschale mit Tannenzapfen entflammt. Dieses Feuer erlosch jedoch von selbst, sodass es erst im Nachgang von der Geschädigten bemerkt und der Polizei gemeldet wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.: 08121/9917-0.