Feuerteufel erneut am Werk

von Catrin Guntersdorfer

Auch am Freitag (06.04.) war der Feuerteufel wieder unterwegs und setzte diesmal in der Dunkelheit einen Jungwald bei Putzbrunn in Brand. Das ist das neunte Feuer in den vergangenen drei Wochen. Insgesamt gehen jedoch wohl bereits 22 Brände auf das Konto des Brandstifters, da er auch schon im vergangenen Jahr zur selben Zeit mehrmals aktiv war. Die Feuerwehren in unserer Region und die Kripo sind in erhöhter Alarmbereitschaft. Beim letzten Brand am Freitagabend wurden rund 1000 qm Jungholz und Waldboden im Oedenstockacher Holz zerstört. Da das Feuer wieder abseits von Straßen und Forstwegen lag, hatten die Feuerwehreinsatzkräfte große Mühe, die Brandstelle zu finden. Die Polizei war auch mit einem Hubschrauber im Einsatz. Zwei Feuerwehrler erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Da die Brandstiftungen jetzt auch nachts erfolgen, erhöht sich aufgrund der erschwerten Sicht die Verletzungsgefahr für die  Einsatzkräfte. Die Ermittler hoffen nun, dass eventuell eine der Wildkameras, die an vielen Stellen aufgestellt sind, den Feuerteufel zufällig aufgenommen haben könnte.

Die Feuerwehren aus der Region sind in erhöhter Alarmbereitschaft (Foto: Wolfgang Mende- Einsatz vom 30.03. in einem Teilwaldstück von Keferloh )