Feuer im Gewächshaus

von b304

Gestern gegen 21.15 Uhr, brannte in Neufarn ein Gewächshaus. Das kleine Zuchthaus wurde durch zwei Heizungen auf Temperatur gehalten, um die darin befindlichen Pflanzen gegen Frost zu schützen. Durch einen technischen Defekt an einer der Heizungen trat eine unbekannte Menge an Propangas aus. Dieses entzündete nicht nur das Gewächshaus, sondern auch die daneben befindliche Thujenhecke. Ein unmittelbar angrenzender Carport wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Wohnhaus auf dem Grundstück konnte durch die Bewohner nach den Löscharbeiten und einer negativen CO2-Messung wieder betreten werden.

Durch den Brand wurde keine Person verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Die Feuerwehren Neufarn, Parsdorf-Hergolding, Poing und Vaterstetten waren insgesamt mit 55 Personen vor Ort.