Ferienprogramm der Eisenbahnfreunde Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Das Ferienprogramm der Eisenbahnfreunde Vaterstetten war dieses Jahr ein voller Erfolg. Bis zu 20 Jugendliche tummelten sich im Bastelkeller des Vereins, um erste Erfahrungen im Modellbau und mit der Modelleisenbahn zu sammeln. Jeder konnte sein Modul nach eigenen Vorstellungen gestalten und am Ende auch mit nach Hause nehmen.

Mit Eifer bei der Sache: die Kinder waren beim Ferienprogramm der Eisenbahnerfreunde begeistert am Werkeln. (Foto: Eisenbahnerfreunde e.V.)

Unter Fachkundiger Anleitung wurden Häuser aus Kartonage oder Plastikbausätzen gefertigt. Besonders gefreut hat die Eisenbahnern, dass auch einige Mädchen an der Aktion teilgenommen haben. Auch Hubschrauber- oder Modellauto- Bausätze wurden von den Förderern der Aktion, Firma Heki, Firma Faller, Traudels Modellbauladen und den Modellbahnprofis, zum Basteln zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich konnten die Jugendlichen sich auch als „Fahrdienstleiter“ an zwei kleinen Modellbahnanlagen versuchen und Züge selbst steuern. Ein besonderer Dank gilt auch den Verantwortlichen der Gemeinden Vaterstetten, Poing und Anzing, die Werbung für diese Aktion gemacht haben.
 

 

 

Auch Mädls waren beim Ferienprogramm dabei 😀 (Foto: Eisenbahnerfreunde e.V.)