Extrem glatte Straßen

von Catrin Guntersdorfer

Zu mehreren Fahrradunfälle kam es heute Vormittag (07.01.) auf den Straßen in Vaterstetten. Das meldet die Polizeiinspektion Poing. Grund für die drei Verkehrsunfällen, an denen Radfahrer beteiligt waren, waren die extrem glatten Straßenverhältnisse, die heute in den Vormittagsstunden in der Großgemeinde herrschten.

Rund um Vaterstetten waren die Straßen am ersten Werktag nach Dreikönig spiegelglatte. Einmal kollidierten daher zwei Fahrradfahrer, ein 67-jähriger Rentner und eine 17-jährige Schülerin, auf einem Radweg miteinander. Zwei mal rutschten Radfahrer, ein 83-jähriger Radler und eine 59-jährige Radfahrerin, auf glatter Fahrbahn aus und kamen zu Fall, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war. Alle Beteiligten wurden leicht- bis schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der einen Notarzt zur Unfallstelle brachte.

An den Rädern entstand jeweils nur ein geringer Sachschaden von insgesamt circa 500,00 Euro.

Auch heute Abend sollte man auf den Straßen wieder besonders vorsichtig unterwegs sein, da es durch überfrierende Nässe zu Blitzeis kommen kann.

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)