Quelle: SCBV

Eröffnung Sparkassen-Campus

von b304

Ausbildungskooperation des SC Baldham-Vaterstetten mit der Kreissparkasse. Jüngst wurde der Campus offiziell eingeweiht.

Der SC Baldham-Vaterstetten ist seit vielen Jahren bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Erfolg hat allerdings seinen Preis und so war es dringend nötig, die Trainingskapazitäten für die jungen Fußballer zu erweitern. So wurde aus einem nur begrenzt nutzbaren Rasenplatz ein ganzjährig bespielbarer Kunstrasenplatz. Zur Finanzierung und Unterhaltung des neuen Schmuckstückes konnte der Verein die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gewinnen.

„Wir sind gerade in der jetzigen schwierigen Phase für die Vereine in unserer Region da. Es war Ehrensache, den SCBV beim Aufbau des Nachwuchsausbildungszentrums zu helfen.“, so Sabine Hartmann, Filialdirektorin der Kreissparkasse in Vaterstetten bei der offiziellen Eröffnung.

„Mit dem neuen Kreissparkassen-Campus können wir insbesondere unseren jüngsten Fußballern erstklassige Trainingsmöglichkeiten bieten und damit unsere Talente am Ort halten“, freut sich Fußball-Abteilungsvorstand Helmut Lämmermeier.