Ernst-Mach-Gymnasium spendet

von Catrin Guntersdorfer

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1200,- Euro wurde jetzt der “Haarer Tisch” bedacht. Wie schon in den vergangenen Jahren diente der „Tag der offenen Tür“ am Ernst-Mach-Gymnasium nicht nur der Information und Präsentation, sondern auch dem sozialen Engagement. Schülerinnen und Schüler der 8. und 10. Jahrgangsstufen bereiteten süße und herzhafte Leckereien vor und boten dazu Kaffee und Getränke an, die von den zahlreichen Besuchern in der “Slow Food”-Aula gerne angenommen wurden. Bei der „Geschirr-Rückgabe“ zeigten sich diese besonders großzügig und spendeten häufig den Pfandbetrag. So kamen am Ende 1200 Euro in die Kasse, die als Spende dem “Haarer Tisch” übergeben werden konnten. Ein beachtlicher Erfolg, der erneut zeigt, dass das Miteinander in Haar ganz groß geschrieben wird. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und die Schulgemeinschaft des EMG!

Schülerinnen und Schüler der 8a und 10b überreichen gemeinsam mit ihren Lehrkräften Christine Busl (stehend 2.v.l.) und Christiana Nemeth (stehend 3.v.l.) und ihrer Schulleiterin Gabriele Langner (stehend 2.v.r.) den Spendenscheck an Eva Genseleiter vom Haarer Tisch (stehend 3.v.r.) (Foto: privat)