Erneuter Einbruch beim Hundesportverein

von Catrin Guntersdorfer

In der Nacht von Sonntag (04.03.) auf Montag (05.03.) versuchte erneut ein bislang unbekannter Täter in das Vereinsheim des Hundesportvereins Vaterstetten einzubrechen. Erst Ende Februar waren Diebe in das Gebäude eingedrungen und hatten die Getränkekasse geleert, in der sich rund 70,00 Euro befanden. (wir berichteten) Diesmal scheiterten die Einbrecher jedoch beim Versuch, die Eingangstüre aufzuhebeln und es entstand kein Beuteschaden. Allerdings wird der geschätzter Sachschaden an der Türe auf  80,00 Euro beziffert.

Im selben Tatzeitraum gelang es dem unbekannten Täter jedoch, in die benachbarte Scheune einzubrechen. Dort zerstörte er das Vorhängeschloss des dortigen Scheunentores. Aus der Scheune wurde ein Fahrzeugschlüssel entwendet.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können. Zeugen des Vorfalls sollen sich unter der Telefonnummer 08121/99170 bei der Polizeiinspektion Poing oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.