Elektromobilität – Vortrag und Fahrzeugschau

von edithreithmann

Beim Energie-Fachgespräch am Mittwoch, 15. Februar werden die Themen e-car und e-mobil behandelt. Neben einem interessanten Vortrag über den aktuellen Stand wie die Zukunft der Elektromobilität berichten vier Besitzer von e-cars über ihre Erfahrungen. Der Eintritt ist frei.

Der Abend beginnt mit einem Ausblick in die nahe Zukunft: Wie wird sich die Infrastruktur bezüglich der Ladestationen entwickeln? Wie wird diese vom Staat und von den Kommunen gefördert? Finde ich genügend Ladestationen in meiner Umgebung und bei Fahrten über längere Strecken? Zu einem Vortrag, der diese und weitere aktuelle Fragen behandelt, konnten wir Nico Friedmann gewinnen. Er ist Projektmanager für Elektromobilität bei E.ON Energie Deutschland und ist maßgeblich involviert in die Entwicklung der Ladetechnik und -Infrastruktur.

Der zweite Teil führt wieder zurück in die Gegenwart: Vier e-mobil-Fahrer von so unterschiedlichen Fabrikaten wie Citroen AX (Baujahr 1996), Citroen Zero, BMW i3 und Tesla berichten über eigene Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen und beantworten Fragen. Wer selbst Erfahrungen hat, ist natürlich auch eingeladen, diese in der Diskussionsrunde einzubringen. Die vier Fahrzeuge können ab 19 Uhr am Veranstaltungsort besichtigt werden.

Energiefachgespräch Elektromobilität

 Vortrag: „Stromtankstellen  –  Wie sieht die Zukunft aus?“

Referent: Nico Friedmann, Projektmanager für Elektromobilität bei E.ON Energie Deutschland

Diskussionsrunde:  Praktische Erfahrung mit Elektro-Autos:

Vier Bürger aus Vaterstetten und Zorneding berichten und beantworten Fragen.

 

Mittwoch, 15. Februar, 19.30 Uhr (Fahrzeugbesichtigung ab 19 Uhr)

Katholisches Pfarrzentrum Vaterstetten, gegenüber dem Rathaus.

 

Der Eintritt ist frei. Achtung: Der Veranstaltungsort ist dieses mal nicht das Rathaus sondern gegenüber das Katholische Pfarrzentrum Vaterstetten.

Weitere Informationen unter www.energiewende-vaterstetten.de

Zum Thema E-Mobilität gibt es am 15.02. einen Vortrag und dieser BMW i3 wird gezeigt (Foto: Joachim Grimmer)