Einbruch in Kindergarten

von b304

Hoher Sachschaden entstand bei einem Einbruch in das AWO Haus für Kinder („Alfred Hermann Haus“) in der Schwalbenstraße in Baldham in der Nacht von Montag auf Dienstag. Der Täter brach mehrere Fenster brachial auf und beschädigte einen Innentüre sowie Büromöbel auf der Suche nach Beute.

Viele Eltern wurden ebenso wie die Angestellten des Kindergartens am Dienstagfrüh von dem Einbruch überrascht und auf eine Geduldsprobe gestellt, weil der Kindergartenbetrieb nicht vor 10.00 Uhr starten konnte, da die Polizei zuerst die Spurensicherung durchführen musste, heißt es seitens der Polizei Poing.

Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden an den Fenstern usw. mindestens 10.000 EUR betragen. Dem Schaden steht ein geringer Beuteschaden gegenüber.

Da sich um den Kindergarten herum starke Wohnbebauung befindet, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 08121/99170 um Hinweise, wenn verdächtige Geräusche wahrgenommen oder Beobachtungen im Bereich der Schwalbenstraße gemacht wurden.