Ein ruhiger Auftakt

von Moritz Steidl

Von Büchern über CDs hin zu alten Kleidungsstücken – auf dem Vaterstettener Flohmarkt war alles geboten. Der erste Trödelmarkt dieses Jahr startete bei milden Temperaturen und mit rund 30 Ständen. B304.de hat Impressionen vom Auftakt gesammelt.

Auf dem Parkplatz zwischen dem Minigolfplatz und dem OHA! konnten Besucher verborgene Schätze finden und über diese verhandeln. Ab 5.30 Uhr wurde aufgebaut, von 6-13 Uhr schließlich verkauft.

Frischen Kaffee, Wurstsemmeln und Brezen gab es in den frühen Samstagmorgen-Stunden zu kaufen. Die Einnahmen der Leckerbissen, genauso wie die der Standgebühren, gehen am Ende der Flohmarkt-Saison an die Kinderkrebshilfe in Ebersberg.

Die Stimmung bei den Organisatoren war gut und sie waren auf Nachfrage von B304.de zufrieden mit dem Start. Besuchertechnisch besteht jedoch sicherlich noch Luft nach oben. Ein Grund dafür ist möglicherweise, dass die Flohmarkt-Premiere 2016 am letzten Osterferien-Wochenende stattfand.

Flohmarkt-Initiator Edwin Ziegler war leider nicht direkt vor Ort, da er sich auf Nachfrage nicht wohl fühlte. B304.de wünscht gute Besserung.

Weiter geht’s mit der Flohmarkt-Saison in einem Monat, am Samstag, den 7. Mai 2016.

(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)
(Foto: B304.de/Moritz Steidl)