Radltag und Sommerfest

von edithreithmann

Florian Hahn (MdB) begleitete am Sonntag, 16.Juli mit der CSU Haar eine Radltour durch die Gemeinde und die Ortsteile. Bei optimalem Wetter wurden die aktuellen Projekte besucht und nebenbei interessante Gespräche geführt. Der nächste Termin ist das CSU-Sommerfest am 5. August beim Eiscafé Firenze.

Das Wetter spielte mit und die radlfreudigen Gäste erlebten einen herrlichen Sonntag begleitet durch Florian Hahn, MdB. Um 11 Uhr startete die Gruppe am Hochhaus an der B 304 in Haar. Der Tourverlauf war eine Überraschung. 2,5 Stunden radelten alle und besuchten geplante Großprojekte wie die neue Grundschule am Jagdfeld, den Jugendstilpark, den Schulcampuss, den Haarer Bahnhof und die Entwicklung der Ortsteile Gronsdorf , Salmdorf und Ottendichl. Für Gespräche standen die
Mitglieder des Gemeinderats und der Ortsvorstand der Haarer CSU zur Verfügung. In Salmdorf stellte Gemeinderat Andreas Rieder die Historie der Salmdorfer Kirche vor. Auf seinem  benachbarten “Rieder Hof” gab es anschließend zur Stärkung einen kühlen Schluck Bier und frische Brezen.
Zum Abschluß der Rundtour landeten die Radler nach 15 km im Eiscafe Firenze. Hier konnte mit dem Bundestagsabgeordneten Florian Hahn diskutiert werden. Als Überraschung wartete das “CSU-Glücksrad”.
Noch vor der Sommerpause lädt die CSU Haar zu ihrem Sommerfest mit Livemusik: Am 5.August ab 14 Uhr ins Eiscafé Firenze am Bahnhofplatz – wieder mit Ehrengast Florian Hahn.