Einbrecher dingfest gemacht

von Catrin Guntersdorfer

Ein aufmerksamer Zeuge beobachteten gestern Abend (02.07.) einen Einbruch in Grasbrunn und alarmiert rechtzeitig die Polizei, die gleich vor Ort die beiden Täter festnehmen konnte. 
Ein Mitarbeiter der Sportanlage in Grasbrunn beobachtete gegen 21.00 Uhr, zwei verdächtige Personen auf dem bereits geschlossenen Sportgelände. Sofort verständigte er den Notruf 110 und teilte seine Wahrnehmungen mit. Die kurz darauf eingetroffenen Polizeibeamten konnten die beiden jungen Männer in einer Hütte stellen und anschließend festnehmen. Nach ersten Feststellungen hebelten die 35 und 32 Jahre alten Einbrecher ein Fenster zur Vereinshütte auf und gelangten so in das Gebäude. In ihrer ersten Vernehmung gaben beide an, lediglich nach Essen gesucht zu haben, da sie Hunger hatten. Nach Untersuchungen vor Ort hatten die beiden noch nichts entwendet. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Da die beiden Täter in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dort wurde einen Haftbefehl erlassen.