Ehrungen für langjährige Treue

von b304

Maria Wirnitzer, 2. Bürgermeisterin von Vaterstetten, überreichte die Ehrenurkunden, teilweise mit goldenen Nadeln, u.a. an Altbürgermeister Peter Dingler und Edeltraut Arsan für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für 20 Jahre VdK-Treue gab’s die Ehrenurkunde für Anneliese Gneißl. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und silberner Nadel Elisabeth Schmied, Birgit Dachwald und Winfried Dachwald geehrt. Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Mitgliedern für ihr langjähriges Dabeisein beim Sozialverband VdK, und wünscht sich, die Jubilare auch beim nächsten Jubiläumstermin wieder begrüßen zu dürfen.

V.l.: Günter Pritzl (2. Vorstand), Maria Wirnitzer (2. Bürgermeisterin), Peter Dingler (Altürgermeister), Edeltraud Arsan, Elisabeth Schmied, Anneliese Gneißl, Birgit Dachwald, Winfried Dachwald und Brigitte Hankofer (Ortsvorsitzende). Foto: VdK

Der Vorstandschaft wird immer wieder die Frage gestellt: Was macht eigentlich der VdK? Was ist der VdK? In Kurzform dargestellt: Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands mit über zwei Millionen Mitgliedern. Damit ist er eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige aber auch für normale Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose. In Bayern selbst vertritt der Sozialverband VdK Bayern e.V. die Interessen von über 650.000 Mitgliedern. Interessierte Nichtmitglieder können sich auf den VdK-Internetseiten ausführlichst darüber informieren, was der VdK macht, und was er ist.