Drogen bei Jugendlichen sichergestellt

von b304


Am 04.04.2022 wollten zwei Beamte der Polizeiinspektion Poing kurz nach 20:00 Uhr eine Gruppe Jugendlicher am Bahnhof in Vaterstetten einer Kontrolle unterziehen. Noch bevor die Beamten an die Gruppe herangetreten waren, entfernte sich ein Jugendlicher von dem Rest der Gruppe.

Nach der Aufforderung an den Jugendlichen, stehen zu bleiben, lief dieser plötzlich los und versuchte den Beamten zu entkommen. Nach ein paar hundert Meter konnte der flüchtige allerdings eingeholt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. 

Auf dem Fluchtweg entledigte sich der Beschuldigte noch einer Plastiktüte, welche er in einen Müllcontainer geworfen hatte. Da die Polizeibeamten dies bei der Verfolgung bemerkten wurde die Plastiktüte im Nachgang sichergestellt. In ihr befanden sich ca. 12 Gramm Marihuana.

Den 17-jährigen Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.