Drei Leichtverletzte

von Catrin Guntersdorfer

Eine 79-jähriger Autofahrerin ist am gestrigen Montagnachmittag (04.11.) beim Abbiegen mit einem Taxi zusammengestoßen. Wie die Polizei meldet, war die Rentnerin aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Fiat auf der Wasserburger Landstraße in Grasbrunn stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Waldbrunner Straße und Bahnhofstraße wollte sie beim Einfahren in den Kreuzungsbereich diese geradeaus überqueren, stieß jedoch frontal mit der rechten Seite des Taxis eines 58-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg zusammen, das gerade von der Bahnhofstraße nach links auf die B 304 einbog.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Rentnerin nach rechts geschleudert und prallte dort frontal gegen den Masten einer Fußgängerampel. Das Taxi wurde nach links geschleudert und prallte mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck gegen die Front eines Skoda, in dem eine 45-Jährige aus dem Münchner Landkreis saß.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die 79-jährige Rentnerin, die 45-jährige Fahrzeugführerin des Skoda, als auch eine 61-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis, die sich als Fahrgast im Taxi befand, leicht verletzt.

Das Fahrzeug der Rentnerin und das Taxi wurden schwer beschädigt. Das Fahrzeug der 45-Jährigen und der Ampelmast wurden mittelschwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrspuren der B 304 in südöstlicher Richtung bis 17:15 Uhr gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen.