Drei-Königs-Treffen

von Catrin Guntersdorfer

 

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, wird im Januar die Hauptrede beim Drei-Königs-Treffen der Vaterstetter CSU halten. Sein Thema: „SPORTDEUTSCHLAND – ein wertvolles Element unserer Gesellschaft ?!“. Alfons Hörmann ist Unternehmer, Sportfunktionär und seit 2013 Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Von 2000 bis 2002 amtierte er als Vorsitzender des Allgäuer und von 2002 bis 2005 des Bayerischen Ski-Verbandes. Er war Vizepräsident des Organisationskomitees der Nordischen Ski-WM 2005 in Oberstdorf. 2005 wurde er zum Präsidenten des Deutschen Ski-Verbandes gewählt. Traditionell lädt die CSU Vaterstetten am Drei-Königstag (06.01.2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr) zu ihrer öffentlichen Veranstaltung in den GSD-Seniorenwohnpark Vaterstetten ein. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Sie nimmt CSU-Ortsgeschäftsführerin Stefanie Ederer (08106/301447 oder stefanie.ederer@csu-vaterstetten.de) entgegen.

Alfons Hörmann, seit Dezember 2013 DOSB-Präsident (Foto: CSU Vaterstetten)