Doppeltes Jubiläum

von Catrin Guntersdorfer

Der Sozialverband VdK – Ortsverband Vaterstetten/Parsdorf ehrte kürzlich Herrn Georg Guist aus doppeltem Grund. Zum einen feierte er seinen 95. Geburtstag und gleichzeitig ist er bereits seit 65 Jahre treues VdK Mitglied. Der 95-jährige Vaterstettener feierte am 15. Februar in froher Runde mit Verwandten und seiner Schwester Maria, seinen Geburtstag.

Georg Guist, sein Sohn Manfred Guist und Brigitte Hankofer, VdK-Ortsvorsitzende (Foto: VdK)

Außerdem ist Herr Guist bereits seit 1954 im VdK dabei und wurde dafür im Dezember vergangenen Jahres für seine 65 Beitragsjahre besonders ausgezeichnet. Herr Guist erlebte die Gründerzeit des Sozialverbandes VdK in München, ist mit dem 1989 verstorbenen Vdk-Gründer, Herrn Karl Weishäupl verwandt und schätzte ihn als eine positiv herausragende Persönlichkeit. Die VdK-Ortsvorsitzende, Brigitte Hankofer sowie die Beisitzerin, Moni Beer, gratulierten Herrn Georg Guist im Namen des Sozialverbandes für seinen Einsatz. Der Jubilar lebt mit seinem Sohn Manfred in der „Heimkehrersiedlung“ in Vaterstetten. Diese Siedlung wurde 1957 ins Leben gerufen. Deutschstämmige Vertriebene bauten sich dort hübsche Häuschen mit Garten. Das Haus haben seine Schwiegereltern erbaut, die ebenso wie er selbst, Flüchtlinge, waren. Der VdK wünscht Herrn Guist weiterhin schöne Jahre.