don camillo chor auf Abstand

von Catrin Guntersdorfer

Auch wenn es in der Kultur- und damit auch in der Chor-Szene derzeit sehr ruhig geworden ist, so gibt es doch besondere Neuigkeiten. Der Baldhamer Pop- und Jazzchor „don camillo chor“ tritt auf – und das ganz ohne Ansteckungsrisiko auf seiner eigenen virtuellen Bühne – erstmals am 29.11.2020 um 19 Uhr unter www.doncamillo-chor.de.
Was für verrückte Zeiten! Wer hätte sich das vor einem Jahr vorstellen können, wie heutzutage eine „normale“ Chorprobe aussieht oder unter welchem Umständen man auftreten muss, sofern man es überhaupt darf. Der don camillo chor aus München hat sich allerdings nicht die Laune am Singen verderben lassen und versucht nun das Beste aus der Situation herauszuholen. Arbeiten mit neuen technischen und virtuellen Hilfsmitteln, kann ja auch durchaus bereichernd sein – und aus all diesen Eindrücken ist im Laufe des Jahres etwas ganz Besonderes entstanden: die erste „virtuelle Vokal-Show“ mit dem passenden Titel „Auf Abstand“.
Die Premiere bzw. erste Ausstrahlung mit Live-Chat wird es am 29.11.2020 um 19 Uhr unter www.doncamillo-chor.de geben. Und in der Folge wird das ca. 1-stündige Programm natürlich auch noch weiterhin abrufbar sein. Allerdings lohnt es sich auch tatsächlich am 29.11. live dabei zu sein – es wird ein Gewinnspiel geben, mit einem exklusiven Preis.