Disciples verpassen Chancen

von b304

Gegen die Gauting Indians lag ein Sieg für die Haarer Bundesligabaseballer kurz in der Luft, doch am Ende konnten die Disciples aus ihren punktuellen Vorteilen nichts Verwertbares herausholen. Im Doubleheader am Sonntag (1. Juni) verloren sie beide Spiele vor heimischem Publikum.
Spiel eins endete 1:8, Spiel zwei 2:16. Leistungssteigerungen waren deutlich erkennbar, die Offense hat Bälle ins Spiel gebracht und Läufer auf den Bases platziert. Zu oft war dort dann allerdings Endstation. “Sobald Läufer auf Base waren, war bei uns Schluss mit dem Hitting”, konstatierte Coach Kirk McNabb und zollt den Spielern gleichzeitig seinen Respekt: “Wir haben nicht aufgegeben. Haben weiter den Schläger geschwungen.“ Allerdings ohne Erfolg.
Vor dem spielfreien Pfingstwochenende freut sich die Mannschaft auf ein Testspiel gegen ein nordamerikanisches Travelteam, das unter dem Namen „The North“ drei europäische Länder bereist und Spiele gegen Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der tschechischen Republik bestreitet.
Am Mittwochabend ( 4. Juni, 18.30 Uhr) ist „The North“ in Haar im Ballpark Eglfing zu Gast. Für die Disciples ein besonderes Event, eine nicht alltägliche Herausforderung gegen Spieler im College-Alter aus dem Mutterland des Sports antreten zu dürfen.
Die nächsten DBL-Heimspiele der Disciples:
Freitag, 13. Juni, 18 Uhr – Ballpark Eglfing – Gegner: Regensburg Legionäre