Vaterstetten, Rathaus, Hühner, Eierdiebe, Schmid
Quelle: Ilona Stelzl

Diebstahl aus „Eier-Haisl“

von Catrin Guntersdorfer

Aus dem „Eier-Haisl“ in Vaterstetten wurde am gestrigen Nachmittag (16.02.) zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Geldkassette geklaut. Der bislang unbekannte Täter entwendete den dort angebrachten schwarzen Möbeltresor, der als Geldkassette diente. Durch den Betreiber des „Eier-Haisl“ war dieser Tresor eigentlich vorsorglich mit massiven Schrauben auf einem Holztisch verschraubt. Der Diebstahl war also nur mit massiver Gewaltauswirkung zu bewerkstelligen. In dem Tresor befanden sich nach Schätzung des Betreibers 160€ Bargeld. Das kuriose an dem Fall: Der Diebstahl geschah am helllichten Tag an der viel befahrenen Möschenfelder Straße gegenüber des Rathauses. Trotzdem gibt es bisher keine Zeugen oder Täterhinweise.

Daher der Aufruf: wer sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0.

Vaterstetten, Rathaus, Hühner, Eierdiebe, Schmid
(Foto: Ilona Stelzl)