Diebe kamen tagsüber

von Catrin Guntersdorfer

Einbrecher waren gestern (12.12.) gleich zweimal in Vaterstetten in der Brahmsstraße am Werk. Sowohl in ein Reiheneckhaus, als auch in eine Einfamilienhaus wurde jeweils tagsüber eingebrochen. Am Einfamilienhaus waren der oder die Täter zwischen 8:15 Uhr und 16:30 Uhr zugange.  Zunächst wurde an einer lichten Stelle in der Hecke des Anwesens der Zaun nach unten gedrückt. Dann gelangten die Einbrecher durch die Haustür in das Gebäude. Dort wurden verschiedene Zimmer durchwühlt. Nach momentanem Kenntnisstand wurde jedoch nichts aus dem Haus entwendet. Auch beim Einbruch in das Reiheneckhaus kamen die Einbrecher über den Gartenzaun und durch die Eingangstüre ins Haus. Nachdem keine Wertgegenstände gefunden werden konnten, wurde der Tatort auch hier „ohne Beute“ verlassen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Eventuelle Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Poing unter Tel.: 08121/9917-0.