Diebe am Antiquitätenflohmarkt

von b304

Einen Bandendiebstahl von Antiquitäten auf dem Flohmarkt in Keferloh meldet das Polizeipäsidium München. Am gestrigen Sonntagvormittag (01.08.) wurde die Polizei darüber informiert, dass am regelmäßig stattfindenden Antiquitätenflohmarkt einzelnen Betreibern mehrere Gegenstände gestohlen wurden. Darunter sollen unter anderem Uhren und ein Gemälde gewesen sein. “Die vor Ort eingesetzten Streifen konnten einen 59-Jährigen und einen 53-Jährigen, beide Ungarn, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, feststellen, kontrollieren und festnehmen”, so ein Sprecher der Polizei. “Bei dem 53-Jährigen konnte noch Diebesgut festgestellt werden.” Zur Diebesbande soll noch eine dritte Person gehören, die jedoch entwischen konnte. Gegen die beiden Festgenommenen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahl eingeleitet. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 61 der Münchner Kriminalpolizei, das jetzt Zeugen sucht:

Wer hat im angegebenen Zeitraum am Antiquitätenflohmarkt in Grasbrunn/Keferloh Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu weiteren Tätern, geben können, und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.