Die Saison-Bilanz 2015

von Moritz Steidl

In der Freiluft-Saison 2015 waren die Leichtathleten des TSV Vaterstetten überaus erfolgreich. Mit zahlreichen Titeln und Podestplatzierungen im Gepäck kehrten sie von den Wettkämpfen zurück. In der Summe aller Altersklassen und Disziplinen durften die Sportler über sieben Siege bei Weltmeisterschaften (+ zwei weitere Podestplätze), sechs Siege bei Deutschen Meisterschaften (+ zwei weitere Podestplätze), 13 Siege bei Bayerischen Meisterschaften (+ acht weitere Podestplätze), acht Siege bei Südbayerischen Meisterschaften (+ sieben weitere Podestplätze), drei Siege bei Oberbayerischen Meisterschaften (+ neun weitere Podestplätze) und vier Siege bei Südostoberbayerischen Meisterschaften (+18 weitere Podestplätze) jubeln.

Zu beachten ist in dieser Statistik, dass nicht jede Leichtathletikdisziplin bei jeder Meisterschaft angeboten und ausgetragen wurde und in manchen Altersklassen manche Meisterschaften gar nicht stattgefunden haben. Ein Blick in die bayerischen Bestenlisten des Jahres 2015 zeigt zudem, dass man dort die Leistungen von 25 TSV-Athleten unter den besten Drei des Jahres und 51 Leistungen unter den Top Ten des Jahres findet.

Eine detaillierte Auswertung mit Namen und Leistungen der Athleten gibt es auf www.leichtathletik-vaterstetten.de.