Die CSU Vaterstetten-Parsdorf lädt ein

von Catrin Guntersdorfer

Drei CSU-Veranstaltungen sind zum festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde Vaterstetten geworden: das Drei-Königs-Treffen, der Politische Aschermittwoch und natürlich das Martinsgans-Essen. Immer am Sonntag nach dem Martinstag lädt die CSU traditionell zu einem Martinsgans-Essen ein, bei dem kein Politiker, sondern stets ein profilierter Journalist  die Gastrede hält.

Dieses Jahr konnte für den 12. November Nikolaus Blome, einer der bekanntesten politischen Journalisten Deutschlands gewonnen werden. Er ist einer der besten Kenner der Berliner Politikszene und stellvertretender Chefredakteur der BILD-Zeitung. Vielen wird Nikolaus Blome nicht zuletzt als regelmäßiger und meinungsstarker Gast zahlreicher TV-Talkshows bekannt sein. “Es ist eine ausgesprochene Rarität, dass ein Journalist „zweiter Mann“ sowohl bei BILD als auch beim SPIEGEL war. Nikolaus Blome  gehört zu dieser raren Spezies “, so die CSU Vaterstetten-Parsdorf über ihren diesjährigen Redner.

Die Moderation der Diskussionsrunde an diesem Abend im Gasthaus „Altschütz“ übernimmt Prof.Dr. Angelika Niebler, die stellvertretende Parteivorsitzende der CSU und Mitglied des Europäischen Parlaments. Zudem ist ein Vortrag von Michael Kundler, dem  CSU-Ortsvorsitzendem, zum Thema „Deutschland nach der Rechts-Wahl“ geplant.

Nikolaus Blome, stellvertretender Chefredakteur von BILD, wird beim Martinsgans-Essen erwartet.