Der schönste Baum weit und breit

von Catrin Guntersdorfer

Die Vorschulkinder des Gemeindekindergartens Gronsdorf haben jetzt den Christbaum in der VR Bank in der Gemeinde Haar in den schönsten Weihnachtsbaum weit und breit verwandelt. Mit selbstgebastelten Sternen und Herzen wurde der Baum von den kleinen Engelchen geschmückt. 13 Kinder aus Gronsdorf hatten aus Papier, Salzteig und mit viel Farbe an mehreren Kindergartentagen hierfür wunderbaren Baumschmuck gefertigt. Eigenhändig hängten die Kleinen die Kunstwerke an den Christbaum der Filiale und Geschäftsstellenleiter Franz Hauser ging gerne zur Hand, um den großen Papierengel oben auf die Spitze zu setzen. Denn dafür waren die Vorschulkinder tatsächlich einen guten Meter zu klein. Die Bank ließ sich auch nicht lumpen und spendete 150 Euro. Das Geld haben die Kinder nicht selbst behalten, sondern an die Aktion „Gemeinsam helfen“ und damit an eine Tafel in der Region, gespendet.

Eifrige Engel bei der Arbeit! (Foto: Gemeinde Haar)
Die Freude über den schönen Baum ist groß. Auch bei den Erwachsenen! (Foto: Gemeinde Haar)