Der Künstlerkreis Haar lädt ein

von Catrin Guntersdorfer

Auch in diesem Jahr zeigen wieder zahlreiche Künstler des Künstlerkreises Haar im Rahmen einer Jahresausstellung ihre Werke der Öffentlichkeit. Unter dem Motto „Sichtweisen“ eröffnet am kommenden Freitag (19.10.) eine Vernissage, musikalisch untermalt von Gabriele Ogrissek mit Keltischer Harfenmusik, die Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Haar (Bahnhofstr.7.). Unsere Sichtweise auf die Welt ist entscheidend, ob uns eine Situation angenehm oder unangenehm ist, welcher politischen Partei wir nahestehen oder welche Erwartungen wir an die Liebe stellen. Bewusst oder unbewusst haben wir zu allem eine Einstellung. Schon Matisse sagte: „ Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will“. Doch erst das Erkennen und Verstehen anderer Sichtweisen machen unsere Sicht tatsächlich weise. Kunst besitzt die wunderbare Gabe, unsere Sinne für andersartige Ideen zu öffnen, Vertrautes neu zu sehen, Altbekanntes zu hinterfragen und uns die Welt mit all ihren Facetten widerzuspiegeln. 23 Mitglieder des Künstlerkreises Haar zeigen Ihre Werke zu diesem Thema   in unterschiedlichen Darstellungstechniken der Malerei, Zeichnung, Plastik und Fotografie. Auch heuer wird wieder ein Publikumspreis an die drei besten Werke vergeben.

Die Ausstellung im Rathaus ist dann vom 20.Oktober bis 10.November zu sehen. Das Rathaus ist Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 12:30 Uhr, Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr,  Mittwoch zusätzlich von 15:00-18:00 Uhr und am Wochenende von 10:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!