Das Judentum

von Catrin Guntersdorfer

Zum Religionsunterricht für Erwachsenen lädt im November an vier Abenden Pfarrer Dr. Gereon Sedlmayr ins Kulturcafé nach Neukeferloh ein. Verschwörungstheorien und Hass kristallisieren sich am Judentum, aber auch Liebe und Faszination für seinen Gott, der die Geschichte der Menschheit verändert hat. Verglichen mit anderen Weltreligionen ist das Judentum winzig klein, seine Bedeutung aber gewaltig. Und trotz seiner relativen Kohärenz durch das jüdische Volk und die Thora ist es außerordentlich vielfältig.Der „Religionsunterricht für Erwachsene“ hat das Buch „Basiswissen Judentum“ zur Grundlage. Dieses von der Allgemeinen Rabbinerkonferenz beim Zentralrat der Juden empfohlene Werk besticht durch die gute Gliederung und die Klarheit der Sprache. Mit seinen über 700 Seiten ist es keine schnelle Lektüre, kann aber an vier Abenden gut bewältigt werden. Die Anschaffung wird empfohlen.

Termin: 08.11., 15.11., 22.11., 29.11. jeweils um 19:30 Uhr

Treffpunkt: Kulturcafé Neukeferloh

Spenden werden erbeten.

 

 

(Foto: https://www.tokkoro.com/3100386-ancient-art_architecture_artfully_building_church_church-window_decorative_faith_glass-window_god_je.html)