Dachstuhlbrand

von Catrin Guntersdorfer

Der Dachstuhlbrand eines  Einfamilienhauses in Harthausen hat heute Mittag (10.03.) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

Gegen 11:30 Uhr war das Feuer in der Zornedinger Straße in Harthausen bemerkt worden.

(Foto: Wolfgang Mende)

Nach Auskunft der Polizei, hatte der 87-jährige Hauseigentümer vor, im ersten Stock ein Feuerzeug aufzufüllen. Dabei kam es zu dem Brand. Der Mann und seine 27-jährige Enkelin, die sich zur Brandzeit ebenfalls im Haus befand, blieben unverletzt. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle hatte, brannten der Dachstuhl und das erste Obergeschoss völlig aus. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird sich auf 100.000 bis 150.000 Euro belaufen, so die Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehr Harthausen, Grasbrunn, Zorneding, Putzbrunn und Siegertsbrunn.

 

Die rund 50 Feuerwehrmänner hatten die Flammen schnell im Griff. (Foto: Wolfgang Mende)