Carsharing bald auch in Parsdorf?

von b304

Die Vaterstettener Autoteiler (VAT) wollen ihr Carsharing-Angebot nach Parsdorf ausweiten. In Vaterstetten und Baldham hat VAT bereits über 500 Mitglieder, die auf 25 Autos zugreifen können. Nun soll, mit Unterstützung der Gemeinde, auch in Parsdorf einCarsharing-Angebot entstehen, so dass jeder, der mitmachen möchte, die Möglichkeit hat, ein (Zweit-)Auto ab-, bzw. gar nicht erst anzuschaffen. “Damit wird der Verkehr verringert und CO2 eingespart – ohne die Mobilität einzuschränken”, so die Autoteiler in einer Mitteilung. “Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten und laden zur Info-Veranstaltung, am Mittwoch, den 29.09., um 19.00 Uhr in den Gasthof Alte Post nach Parsdorf ein!” Unterstützt wird das Vorhaben auch von Vaterstettens Bürgermeister Leonhard Spitzauer, der ebenfalls an der Info-Veranstaltung teilnehmen wird.

Dieses Auto der Vaterstettener Autoteiler steht Mitgliedern beispielsweise im Neubaugebiet Nord-West zur Verfügung. (Foto: b304)