Brand in Neufarn

von b304

Einen Schaden im sechsstelligen Bereich und einen Großeinsatz der Feuerwehr verursachte ein Brand im Schalterraum einer Biogasanlage in Neufarn heute Vormittag gegen 9 Uhr. Als der 49jährige Betreiber der Anlage Rauchentwicklung im Schalterraum, „dem Herzen der Biogasanlage“, feststellte, verständigte er sofort die Feuerwehr.

Die Schalteinrichtung wurde durch den Brand völlig zerstört. Der genaue Schaden und mögliche Folgeschäden lassen sich zum jetzigen Ermittlungsstand noch nicht beziffern. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen, wobei die polizeilichen Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Im Einsatz befanden sich neben mehreren Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Poing die Feuerwehren aus Neufarn, Poing, Parsdorf, Vaterstetten, Anzing, Werksfeuerwehr Stahlgruber, ein Team der Kreisbrandinspektion Ebersberg sowie das THW Markt Schwaben.