“Bodenlose Frechheit”

von Catrin Guntersdorfer

Schlichtweg deprimierend findet Michael Graetz, der Inhaber des Eiscafes Venezia in Baldham, dass ihm Unbekannte einige seiner Gartenstühle geklaut haben. “Wir hatten die Stühle mit den Tischen zusammengestapelt auf unserer Terrasse abgestellt”, berichtet Graetz, dem erst nach einigen Tagen aufgefallen ist, dass von den 22 Stühlen ganze 10 fehlen. “Wir haben ja seit dem 1. April geschlossen und da haben wir das nicht gleich bemerkt.” Als bodenlose Frechheit bezeichnet der Inhaber den Diebstahl, hofft jedoch, dass die Täter vielleicht noch zur Einsicht kommen und die Stühle wieder zurückbringen.”Ich warte jetzt mal bis zum Wochenende mit einer Anzeige, aber dann werde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen”, erklärt Graetz, der das Eiscafe erst im Januar diesen Jahres übernommen hat. “Nachdem ich endlich wenigstens die Außengastronomie aufmachen darf, fehlen mir die Gartenstühle. Das habe ich noch zu allem gebraucht. Ich kämpfe eh schon durch den Lockdown um meine Existenz! Da brauch ich so einen Verlust nicht auch noch!” Der Eiscafe-Besitzer appelliert an die Diebe, die Stühle wohlbehalten zurückzustellen, oder hofft, dass jemand, der einen Hinweis zum Verbleib der Stühle geben kann, sich bei ihm meldet.