BMW spricht über Elektro-Mobilität

von edithreithmann

Am Mittwoch, 5.April um 19.30 Uhr im OHA spricht Dr. Maik Boeres zum Thema Elektro-Mobilität aus der Nutzerperspektive. Der Referent ist Leiter “Future Mobility” bei der BMW Group München und beantwortet nach dem Vortrag gerne Fragen.

Das Thema Elektromobilität ist in der Öffentlichkeit angekommen. Die beiden vorangegangenen Veranstaltungen der Energiewende Vaterstetten haben das deutlich gemacht. Es wurde gezeigt, dass andere Länder uns weit voraus sind, dass es aber bei uns jetzt auch richtig losgeht. Technik, Wirtschaftlichkeit und Infrastruktur machen deutliche Fortschritte. Hiesige Nutzer von Elektro-Autos haben mit Begeisterung über ihre Erfahrungen berichtet und ihre Fahrzeuge vorgestellt. Vortragende haben Tipps und Ratschläge für potenzielle Käufer gegeben, über die Ausbaupläne für öffentliche Ladestationen berichtet und aufgezeigt, dass schon heute im Kurzstreckenbereich (Fahrten zum Arbeitsplatz, Zweitwagen für den näheren Umkreis) das Elektro-Auto attraktiv, wirtschaftlich und umweltfreundlich ist, ganz besonders, wenn der Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage kommt.

In der dritten Veranstaltung zum Thema ELektro-Mobilität kommt ein Vertreter der Fahrzeug-Hersteller zu Wort:

Dr. Maik Boeres, Leiter „Future Mobility“, BMW Group München

Elektro-Mobilität – aus der Nutzerperspektive

 Mittwoch, den 5. April 2017 um 19.30 Uhr

OHA (Offenes Haus der Arbeiterwohlfahrt)

Vaterstetten, Johann-Sebastian-Bach-Str. 30 (am Sportgelände)

Dr. Boeres wird die Themen Technologie, Fahrzeuge, Infrastruktur und Rahmenbedingungen (z.B. Förderprogramme) aus der Nutzerperspektive darstellen, auch wenn er von der Fahrzeughersteller-Seite kommt. Zu einem interessanten Vortrag eines Kenners der E-Mobilität gibt es sicher viele Fragen und Kommentare, so wie bei den beiden letzten Veranstaltungen unseres Energieforums.

 Achtung! Neuer Veranstaltungs-Ort!

Der BMW I3 wird über die eigene Photovoltaik-Anlage betankt (Foto: Joachim Grimmer)