Blackhawks bei Sportlerehrung

von Catrin Guntersdorfer

Die Baldham Blackhawks wurden jetzt bei der Sportlerehrung des Landkreises Ebersberg für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Als Anerkennung bekommen jedes Jahr Sportlerinnen und Sportler im Rahmen einer Ehrengala Medaillen und Urkunden verliehen. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Robert Niedergesäß ist diese auch die wertvollste Auszeichnung im Landkreis, denn, diese Ehrung wird nur ein Mal für eine außerordentliche Leistung vergeben.Mitten im Publikum von über 200 aktiven Sportlern, befanden sich dieses Jahr die Baldham Blackhawks, das U-16 Softballteam der Baldham Boars. In einer Spielgemeinschaft mit den Grünwald Jesters, konnten die Blackhawks bei den Deutschen und Bayerischen Hallenmeisterschaften den zweiten Platz erringen. Damit setzten die Blackhawks die Tradition der vor 30 Jahren gegründeten Baldham Banshees fort, die damals mit vielen Erfolgen einen Grundstein für den Softballsport in Bayern setzen konnten. Wir gratulieren!

Ein Teil der Baldham Blackhawks:
Bianka Bichlmair, Lara Zachmann, Lena Zachmann, Trainer Ralf Vogel, Sara Fleischmann (von li. nach re.) Auf dem Photo fehlen Lara Morawitz und Caroline Wendik