Betrunkener verursacht Auffahrunfall

von b304

Am frühen Freitagabend (14.01.) gegen 18:00 Uhr, war ein 46-Jähriger aus dem südöstlichen Münchner Landkreis, mit seinem Pkw Fiat die Wasserburger Straße stadtauswärts unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein 35-Jähriger. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr der Wagen auf Höhe der Leibstraße ungebremst auf einen, dort verkehrsbedingt an der roten Ampel haltenden, Pkw Opel eines 84-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw Opel mehrere Meter in den Kreuzungsbereich geschoben. Alle Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und mussten teils zur weiteren ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, wurden während der Unfallaufnahme bei dem 46-Jährigen Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Es wurde deshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Der 46-Jährige wurde außerdem u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich werden von der Münchner Verkehrspolizei geführt.