Betrunkener pöbelt

von Catrin Guntersdorfer

Ein betrunkener Autofahrer hat vergangene Nacht (26.06.)  nicht nur einem 18-Jährigen eine Kopfnuss verpasst, sondern im Anschluss auch noch alarmierte Polizeibeamte beleidigt.
Gegen 01.20 Uhr war der der Polizei Poing eine Auseinandersetzung in einem Vaterstettener Lokal mitgeteilt worden. Bei der Anfahrt der Streife konnte ein Pkw angehalten werden, der gerade den Parkplatz verlassen wollte. Fahrer war ein sichtlich unter Alkoholeinfluss stehender 25-jähriger Österreicher. Sein 29-jähriger Beifahrer, ebenfalls Österreicher, hatte nach einem Streit einem 18-jährigen Schüler aus Grasbrunn zuvor eine Kopfnuss verpasst.

Der Fahrer wurde zur Blutentnahme zur PI Poing gebracht und sein Führerschein beschlagnahmt. Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte er verbal und durch Gesten mehrere Beamte. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung. Sein Beifahrer wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt.