Betrunkener sucht sein Auto

von Catrin Guntersdorfer

Ein Betrunkener hat sich am Wochenende per Notruf bei der Polizei gemeldet und wollte sein Auto als gestohlen melden.
Der Mann aus Vaterstetten wendete sich mitten in der Nacht an die Polizei, weil er sein Auto nicht mehr finden konnte. Der Notruf ging um 2.30 Uhr in der vergangenen Nacht (01./02.09.) bei der Poinger Polizeistation ein. Der 62-Jährige sagte, dass sein Auto gestohlen worden sei, da er es nicht mehr auffinden könne. Vor Ort gab er gegenüber der Streife an, dass er sein Fahrzeug stets an der gleichen Stelle parke und er sich sicher sei, es dort auch diesmal abgestellt zu haben.. Im weiteren Verlauf des Gespräches verstrickte er sich jedoch immer mehr in Widersprüche was den Standort seines Audis betraf. Das Fahrzeug wurde schließlich von der Streifenbesatzung der Polizei Poing in unmittelbarer Nähe aufgefunden. Ein durchgeführter Alkomatentest bei dem 62-Jährigen erbrachte ein Ergebnis von deutlich über zwei Promille. Da zu befürchten war, dass der Mann trotz seiner Alkoholisierung noch fahren wollte, wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten sichergestellt.