Betrunken über Verkehrsinsel

von b304

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am gestrigen Dienstag, gegen 18.30 Uhr, wollte eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Mini in Baldham auf der Karl-Böhm-Straße in die Frühlingsstraße abbiegen. Dabei kam die vermutlich betrunkene Fahrerin von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, riss das dort aufgestellte Verkehrsschild aus dem Boden und schleuderte dies auf einen geparkten Daimler. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. “Die Verursacherin entfernte sich anschließend, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen, von der Unfallörtlichkeit”, heißt es im Polizeibericht.

Am Mini entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro, am Daimler sind es ca. 400 Euro und am Verkehrsschild etwa 150 Euro.

Im Nachgang konnte die Unfallverursacherin von der Polizei Poing bei ihren Eltern angetroffen werden, wo sie sich nach der Tatbegehung versteckte.

Die Fahrerin wird nun des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Verkehrsunfallflucht beschuldigt.