Betonblock auf Auto geschleudert

von b304

Ein aufmerksamer Baldhamer Mitbürger meldete der Polizei Poing am gestrigen Sonntagvormittag, dass in einem VW Lupo in der Johann-Strauß-Straße ein mobiles Baustellenschild auf der Frontscheibe liegt und diese durch die Wucht des Aufpralls zerstört wurde.

Die aufnehmenden Beamten der PI Poing konnten bei Eintreffen den auf Höhe der Grundschule an der Gluckstraße geparkten VW antreffen, bei welchem auf der Frontscheibe ein aus Beton bestehender Bauzaunständer lag. Bei näherer Betrachtung konnte eine gesplitterte, sogar teilweise eingeschmissene Frontscheibe durch den Wurf des Betonquaders auf die Frontscheibe festgestellt werden.

 Es entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Zeugen, welche im Zeitraum vom 26.02.22 21:30 Uhr bis 27.02.2022 09:30 Uhr Hinweise zur Identifizierung möglicher Tatverdächtiger geben können, werden gebeten, sich entweder persönlich oder unter der Telefonnummer 08121/9917-0 bei der PI Poing zu melden.