Beim Abbiegen nicht aufgepasst

von edithreithmann

Am 09.05. um 18.45 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem östlichen Landkreis München mit seinem Pkw der Marke Opel die Leibstraße in nordöstliche Richtung entlang. Als Beifahrer hatte er eine 24-jährige Mutter mit ihrer zweieinhalb Monate alten Tochter im Auto. Der Fahrer wollte nach links in die Annelies-Kupper-Allee abbiegen. Der eng hinter ihm fahrende PKW, ein VW mit seinem 35-jährigen Münchner als Lenker, übersah die Absicht des vor ihm abbiegen wollenden PKWs und fuhr auf den Opel auf. Durch den Aufprall sind alle drei erwachsenen Fahrzeuginsassen beider Autos leicht verletzt worden. Die beiden Insassen des vorwegfahrenden Opels wurden in ein Münchener Krankenhaus zur Erstversorgung transportiert. Das kleine Mädchen kam ebenfalls zur Kontrolle mit ins Krankenhaus. Die Polizei freute sich, dass es vorbildlich im Wagen gesichert war. Bei beiden Fahrzeugen kam es zu erheblichen Beschädigungen. Es wird ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro geschätzt.