Barocke Cellosonaten

von Catrin Guntersdorfer

Am Sonntag, den 29. September um 18:00 Uhr geben der Cellist Klaus Kämper und Kirchenmusiker Matthias Gerstner an der Orgel in der kath. Kirche St. Aegidius in Keferloh ein Kammerkonzert mit barocken Cellosonaten von Vivaldi, Torelli und Boismortier.Klaus Kämper ist ein großer Meister seines Fachs. 1954 in Gelsenkirchen geboren, studierte er Musik am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf bei Professor Johannes Goritzky. Als Cellist des berühmten Cherubini-Quartetts reiste er fast 15 Jahre lang durch die Welt, bis er sich 1989 für einige Jahre vollkommen aus dem Konzertleben zurückzog, um in
München Philosophie und Sanskrit zu studieren. Erst fünf Jahre später trat Kämper erstmals wieder öffentlich auf und ist heute als freier Künstler tätig.
Karten im Vorverkauf gibt es bei „Der Buchladen“ in Vaterstetten, der Papeterie Löntz in Baldham, der AP Buchhandlung in Baldham, bei Schreibwaren Willerer in Haar sowie bei Steffis Schreibwaren in Zorneding. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

(v.l.: )Matthias Gerstner und Klaus Kämpe (Foto: privat)