Baden wird teurer

von b304

Die Gemeinde Haar wird die Eintrittspreise für ihre Bäder erhöhen. Als Grund dafür werden gestiegene Personal- und Sachkosten genannt. Erwachsene werden ab dem 1. Mai, wenn die Freibadsaison beginnt, 5,50 Euro statt bisher 4,50 Euro für den Eintritt ins Freibad bezahlen. Die ermäßigte Karte kostet nun 4 Euro, statt 3,60 Euro. In den Hallenbädern, dem Konrad- und dem Jagfeldbad, zahlen Erwachsene nun 4,80 Euro. Vorher waren es 4 Euro. Ermäßigt kostet der Eintritt dort 3,60 Euro. Die Familienkarte im Freibad wird um 1,50 Euro teurer. Sie kostet ab der neuen Saison 14 Euro. Der Preis für einen ermäßigten Saisonpass bleibt stabil.

Die gute Nachricht dafür ist: Der Saisonpass ist zurück. Zu kaufen gibt es den Pass an der Freibad-Kasse. Mitzubringen ist dafür ein aktuelles Passbild, wie das Rathaus mitteilt. Zuletzt waren die Eintrittspreise für die Bäder in der Gemeinde Haar vor drei Jahren erhöht worden.

Alle Preise in der Übersicht finden sich auf der Homepage der Gemeinde.